Schullaufwerk nicht verbunden

Netzlaufwerk zeigt rotes X

Martin Zelazny

Letztes Update: vor 2 Jahren

Sollte obiges Bild bei Ihrem Netzlaufwerk erscheinen und das Laufwerk nach einem Doppelklick keine Daten anzeigen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in der Schule befinden und mit dem Schulaccount angemeldet sind (nicht der lokale "Arnoldi"-Account). 

2. Prüfen Sie, ob Sie mit dem WLAN verbunden sind.

3. Sollten beide obigen Schritte nicht helfen, so schalten Sie das WLAN kurz aus und wieder ein.

Klicken Sie nun nochmal doppelt auf das Netzlaufwerk (auch wenn das X noch da ist)

4. Hat auch Schritt 3 nicht zum Erfolg geführt, so sind wahrscheinlich Ihre WLAN-Einstellungen gelöscht worden. Folgen Sie in diesem Fall dieser Anleitung.

War dieser Artikel hilfreich?

0 von 0 mochten diesen Artikel

Brauchen Sie weiterhin Hilfe? Kontaktieren Sie uns!